Tulpen für Brot- ein Projekt der Schulgarten-AG
Bereits im Herbst 2018 haben wir mit der Aktion begonnen.
Wir erhielten die Zwiebeln für die Tulpen und pflanzten sie in unseren
Schulgarten. Im Anschluss gestalteten wir in kleinen Gruppen Plakate.
Durch die Plakate wollten wir unsere Mitschüler über die Aktion informieren.
Wir schrieben die wichtigen Informationen auf, denn sobald die Tulpen blühen,
wollten wir sie für einen guten Zweck verkaufen. Am 17. April 2019 war es dann
endlich an der Zeit. Alle Tulpen wurden vorsichtig abgeschnitten. Im Anschluss verkauften wir die Tulpen an
                                                                               unsere Mitschüler. Wir waren begeistert als wir die lange                                                                                        Schlange sahen. Durch eure Hilfe, liebe Kinder, konnten wir                                                                                    über 80 € einnehmen. Richtig spitze! Von diesem                                                                                                    Spendengeld gehen 45% an die Peruhilfe, 45% an die                                                                                            Deutsche Welthungerhilfe und 10% an die Deutsche                                                                                                Kinderkrebshilfe. Nach dem Verkauf der Tulpen waren wir                                                                                      sehr glücklich!
Und eines ist sicher: Wir werden wieder an der Aktion „Tulpen für Brot“ teilnehmen und dann sogar noch mehr Zwiebeln bestellen.
Tulpen im Karton_edited.jpg
Tulpen im Garten.jpg