top of page
IMG_4839.JPG
IMG_4839.JPG

Adventsbasar 2023

Auch in diesem Jahr haben unsere Kinder mit ihren Lehrerinnen und Lehrern in der Adventszeit Plätzchen gebacken, Weihnachtsschmuck gebastelt und kleine Weihnachtskarten gefertigt. Auf unserem Adventsbasar konnten Eltern und Freunde sich von der Vielfalt der mit viel Liebe und Eifer entstandenen Basteleien überzeugen. Wer wollte, konnte sich gegen eine kleine Spende an einem Schneemann, Perlenstern, einer goldverzierten Weihnachtskarte oder vieles mehr erfreuen. Der Förderverein übernahm mit seinem Angebot an heißen Würstchen, Waffeln, Glühwein und Kinderpunsch die Bewirtung des Abends, wofür ihn sehr danken.

Dank Ihrer aller Großzügigkeit wurden über 800 € an Spenden für unser Zirkusprojekt eingenommen, worüber wir uns riesig freuen.
Insgesamt war es wieder ein sehr schönes, besinnliches Miteinander in der Adventszeit. 

siehe Bildergalerie

Weihnachtsbasar 2022

Plätzchenduft liegt in der Luft, freudiges Umherwuseln beim Basteln von Weihnachtsbaumschmuck, von Weihnachtsmännern, beim Seifegießen. Einfach eine herrliche Stimmung, die unsere Schule in den Adventstagen vor unserem Weihnachtsbasar ergriff. Am großen Tag selbst konnten die Besucher unseres Weihnachtsbasars die vielen weihnachtlichen Basteleien bewundern und sich an kleinen Tannenbäumen aus Draht, Weihnachtsbaumdeko aus Baumscheiben, durfternder Seife und vieles mehr erfreuen.
Dazu gabs Leckereien vom Förderverein.
Es war himmlisch schön!!

Siehe auch unsere Bildergalerie

Einschulung 2022

Einschulng 9.jpg

Einschulungsfeier 2022

 

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 6. September 2022 die Einschulungsfeier unserer Erstklässler statt. Vier Klassen mit insgesamt 84 Kindern wurden bei warmen Sommertemperaturen eingeschult.

.......weiter lesen

 

Siehe auch unsere Bildergalerie

Aus dem Schulleben

Preisübergabe.jpg

Bastel dein schönstes Osterei!
 

Bunt und rund ging es in der Vorosterzeit an der TNGS zu.

Mit viel Eifer und Freude haben unsere 2. Klassen an dem Bastelwettbewerb der Marktapotheke in Landau teilgenommen, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gab.

.... weiter lesen

Gruppe_edited_edited.jpg

Ferienprogramm 2020

In der zweiten Sommerferienwoche 2020 startete zum ersten Mal das Ferienprogramm der Mobilen Schulsozialarbeit mit Lisa Behret und ihren beiden Kolleginnen.15 Kinder aus den Klassen 1-4 nahmen an den drei Ausflugstagen teil.
..... weiter lesen

Tulpen im Garten.jpg
Tulpen für Brot- ein Projekt der Schulgarten-AG 2018/2019
Bereits im Herbst 2018 haben wir mit der Aktion begonnen.
Wir erhielten die Zwiebeln für die Tulpen und pflanzten sie in unseren
Schulgarten.... weiter lesen

 

IMG-20180620-WA0014_Abschlussgottesdiens

Abschlussgottesdienst 2018

 

Unter dem Leitthema:

Der LICHTERGARTEN in mir – Der Herr ist mein Licht und mein Heil (Ps27,1)

lud die Schulgemeinschaft der Thomas Nast Grundschule alle Schüler/ innen, Lehrer/Innen und Eltern zum gemeinsamen Schulabschlussgottesdienst in die Johanneskirche ein. …weiter lesen

Adventssingen 2017

In der Adventszeit singen und musizieren wir jeden Montagmorgen gemeinsam in der Turnhalle.

Weitere Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie.

Dezember 2017

 

Weihnachtskonzert

Am Donnerstag, den 14.12.2017 fand unser erstes Weihnachtskonzert statt. Unsere Schüler präsentierten das Stück  „Daniel – eine Weihnachtsgeschichte“ von Gerda Bächli. .....weiter lesen

Weitere Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie.

August 2017

Ausflug der vierten Klassen zum Recyclingunternehmen und Entsorgungsfachbetrieb „Klotz Rohstoffe“

Wir, die Klassen 4a, 4b und 4c erhielten die Möglichkeit, das Recyclingunternehmen Klotz in Landau zu besuchen. .....weiter lesen

August 2017
Interkulturelles Lernen in der Zooschule:

Projekt zum Thema „So leben Kinder in Indien“

 

Wie leben Kinder in Indien? Welche Gemeinsamkeiten gibt es und was ist ganz anders als bei uns? Das durfte die Klasse 4c .....weiter lesen

Waldjugendspiele 2017
 
Die spannenden Waldjugendspiele

 

Die Schule erhielt eine Anfrage, ob wir an den Waldjugendspielen teilnehmen möchten. Wir, die Klassen 3a und 3b....weiter lesen

 

 

01.04.2017

Unser Schulfest

Einblicke aus unserem Schulfest mit dem Thema

"1000 Farben hat die Welt"......weiter lesen

15. und 16.03.2017

Auf den Spuren der weißen Nashörner

Unsere 3ten und 4ten Klassen durften an 2 Tagen dem spannenden Vortrag von Herrn Armin Püttger-Conradt über seine Arbeit im Garamba-Nationalpark im Kongo folgen ......weiter lesen

bottom of page